Sonntag, 20. September 2009

Erst nur ein Test, aber dann ...


Halli Hallo,

ich bin noch nicht müde und schiebe gleich noch meine Fantasie-Karte nach. Eigentlich wollte ich hier nur meine Encore-Stempelkissen und das Blending-Tool von La Blanche testen. Und raus kam dann das:




Der Kartenrohling ist ein Fotopapier A4.

Die verwendeten Stempel sind aus verschiedenen Sets von La Blanche.

Die glatte Außenseite der Karte habe ich in Wischtechnik mit Adirondack Earthtones Stempelkissen: Stream, Wild Plum, Lettuce und Wasser eingefärbt.

Nach dem Trocknen musste das Blatt gebügelt werden, um es wieder in Form zu bringen.

Nun habe ich mit 3 verschiedenen Encore-Stempelkissen ein florales Muster aufgestempelt.

Die Ränder der Karte habe ich mit dem Blendingtool und Adirondack Earthtones Stempelkissen: Stream eingefärbt.

Danach habe ich die Karte gefalzt. (Noch ohne ein Prägeboard)

Das große Blumenmotiv auf der Vorderseite ist mit dem Adirondack Earthtones Stempelkissen: Stream gestempelt, ebenfalls auf Fotopapier. Danach ausgerissen und die Ränder wieder mit dem Blendingtool gefärbt.

Das Motiv ist mit Aquarellstiften coloriert und Akzente mit Glitterstift gesetzt.


Die raue Innenseite der Karte habe ich mit Metallic-Acryllack (Karin Jittenmeier) bestrichen. Die Ränder der 3 Flächen habe ich dabei frei gelassen und mit einem kleinen Brilliance Stempelkissen: Galaxy Gold eingefärbt.

Die Motive der Innenseite sind mit Encore-Stempelkissen auf Fotopapier gestempelt und wieder ausgerissen worden. Die Ränder sind mit dem Brilliance Galaxy Gold eingefärbt und die Motive mit Aquarellstiften coloriert und mit Glitterstiften akzentuiert.

Nachdem sie aufgeklebt waren, habe ich mit Galaxy Gold Ornamente auf den freien Hintergrund gestempelt und einige Ranken mit Glitterstift Gold hervorgehoben. Danach ein paar Glitzersteine als Highlight aufgeklebt.

Die Grußbotschaft soll bei dieser Karte in 2 Laschen auf der rechten Innenseite der Karte gesteckt werden. Die Laschen habe ich mit einem Bordürenstempel gefertigt und mit UH-Folie-Band befestigt. UH-Folie (Ultrahaftfolie) eine tolle Erfindung ;o).


Ende. ;o) Für jetzt, ... Ach ja, .. Die Karte ist A5 groß.

Also, schönen Sonntag wünsche ich euch. Es gibt noch ein paar Bastelein von mir, ..

Bis bald Zaubi

Keine Kommentare:

Kommentar posten