Samstag, 24. Oktober 2009

Mal keine Karte ...


Guten Abend,

Heute habe ich für euch das größere Projekt, über das ich im September bereits geschrieben hatte. 4 Collagen in der Größe ca. 25x50cm. Dieses Mal wieder nicht niedlich ;o). Ich wollte 4 große Feinkonturstempel (14x20cm) in Szene setzen und heraus kam dann dies:




Papier: Scrapbookbogen 30x30cm mit Golddruck von LaBlanche und Rauhfasertapete, eingefärbt mit dem Minimister. Mixtur Goldgrün aus Wasser, Nachfüllfarbe Distress Ink: peeled paint und goldfarbenem Pigmentpulver.

Die verwendeten Stempel sind alle von La Blanche. Große Motivstempel und einige Hintergrundstempel.

Für die großen Landschaftsmotive habe ich zuerst weißes Fotopapier, Größe A4, mit dem Minimister eingefärbt. Mixtur Goldgrün aus Wasser, Nachfüllfarbe Distress Ink: peeled paint und goldfarbenem Pigmentpulver.

Nach dem Trocknen (bügeln) habe ich die großen Landschaftsmotive mit Brilliance Green gestempelt und danach mit Aquarellstiften und Wassertankpinsel coloriert. Um einen 3D-Effekt zu bekommen, habe ich einige Baumwipfel und das Boot jeweils noch 2x mit Klebepads übereinander gesetzt.

Ein Gimmick sind die 3 Herzen am Baum des 4. Bildes. Sie sind aus Schrumpffolie gestanzt mit Jumbo-Stanzer Motiv Herzen im Herz und danach im Backofen geschrumpft.

Goldene Highlights habe ich auf die großen Bilder mit den Hintergrundstempeln embosst. Jeweils immer einmal mit "flüssigem Gold" Embossingpulver Ultra Thick und "Sternenstaub" Hologramm Embossingpulver Gold.

Zum Schluss noch viele Papierblumen farblich sortiert aufgeklebt und mit Glitzersteinen verziert.


Hier noch einmal die Landschaftsmotive einzeln.






So, das solls für Heute gewesen sein. Schlaft gut und denkt daran, dass wir in dieser Nacht eine Stunde länger schlafen (oder basteln) können. Die Uhr wird von 3.00Uhr auf 2.00Uhr zurückgestellt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
winkeeee Zaubi

Kommentare:

  1. Wow, sind die g...l coloriert. Die sehen aus wie frei Hand gemalte Aquarellbilder.

    Superklasse!

    Lg von Meylanie <><

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön Me(y)lanie. Freue mich riesig, dass sie dir so gut gefallen. Es hat auch richtig viel Spaß gemacht die Stempelmotive zu colorieren.

    Hey, .. du hast den 1. Kommentar bei mir geschrieben. Darüber freue ich mich auch sehr. Dankeschööön!!! *drück*

    winkeeee Zaubi

    AntwortenLöschen